Deutsch Prüfungsvorbereitung

Neu bieten wir geflüchteten Menschen, welche sonst nirgends mehr Unterricht erhalten, sich aber auf eine Prüfung vorbereiten möchten (A1-B1-Niveau), Deutschkurse an. Der Unterricht findet regelmässig donnerstags und samstags von 8 bis 11.30 Uhr statt. Für dieses Angebot suchen wir noch motivierte Freiwillige, mit und ohne Deutschlehrer-Erfahrung, die einmal pro Woche zwei Stunden unterrichten können.

Zurzeit suchen wir weitere Freiwillige, um während der Öffnungszeiten des treff.Ziegler am Sonntag-Nachmittag für zwei Lektionen motivierte MigrantInnen zu unterrichten. Das Angebot richtet sich insbesondere an geflüchtete Frauen, die unter der Woche keinen Deutschkurs besuchen können, z.B. weil sie ihre Kinder beaufsichtigen müssen.

Interessierte wenden sich bitte via Kontaktformular an Hans Peter Wenger.

 

Ersten Kommentar schreiben

Antworten