Wir suchen

Freiwillige

Etwa 200 Freiwillige haben sich bereits aktiv für die geflüchteten Menschen im Zieglerspital eingesetzt. Vielen Dank für das überwältigende Engagement! Der  jeweiligen Gruppenseite können Sie entnehmen, welche Gruppen noch weitere Freiwillige suchen.

Für die Betreuung des Begegnungscafés treff.Ziegler vor allem für die Sonntag-Nachmittage suchen wir noch weitere Freiwillige, die bereit sind regelmässig, d.h. 1 bis 2-mal pro Monat 2.5 Stunden Einsatz zu leisten. Interessierte melden sich direkt bei Christoph Salzmann: freiwillige-cafe@ziegler-freiwillige.ch.

Auch das Internetcafé sucht immer noch Leute für die Betreuung der Nutzerinnen und Nutzer. Interessierte melden sich bitte direkt bei Elio Toto: internet@ziegler-freiwillige.ch.

Für einen regelmässigen Betrieb der werkstatt77 (Mo, Di, Do, Fr, jeweils 14-17 Uhr) suchen wir noch weitere Freiwillige. Interessierte melden sich bitte direkt bei Alexandra Levine: werkstatt@ziegler-freiwillige.ch.

Sachspenden

Für die Bewohnerinnen und Bewohner des Empfangs- und Verfahrenszentrums benötigen wir zurzeit folgende Kleider (bitte sauber und ganz, keine Wollsachen):

Frauen:
Hosen xs, s, m, l
Sweat Shirts xs, s, m, l
Winterjacken xs, s, m, l
Winterschuhe
Sportschuhe
Männer:
Hosen xs, s, m
Sweat-Shirt xs, s, m
T-Shirt xs, s, m
Winterjacken xs, s, m
Winterschuhe
Sportschuhe
 
Kinder:
Winterjacken
Winterschuhe
Sweat-Shirts
T-Shirts
Winterschuhe
Schuhe
 
Auch Ledersofas (sind robuster und hygienischer als Stoffsofas) und Kinderwagen sind sehr willkommen. Gerne können diese Sachspenden von Montag bis Freitag von 10 – 17 Uhr an der Loge des Empfangs- und Verfahrenszentrums abgegeben werden.
 
Für die Werkstatt77 suchen wir Stoffe, Nähmaterial, Zeichenpapier, Leinwände, Stifte, Glasperlen, Scheren, Bastelwerkzeug, Pinsel und Farben (Aquarell, Acryl) zum Malen. Bitte während der Öffnungszeiten direkt in der Werkstatt77 (neben dem treff.Ziegler) vorbeibringen. 
 
Gartenmaterial und –werkzeug: Gartenwerkzeug, Baumscheren, Giesskannen, Regentonne, wasserfeste Werkzeugkiste oder kleines Gartenhäuschen, grosse Pflanzentöpfe. Bitte vorgängig Stefanie Gfeller kontaktieren st.gfeller@bluemail.ch.
 
Auch der treff.Ziegler benötigt noch Einrichtungsgegenstände, Spiele und Musikinstrumente für einen attraktiven Betrieb.
 
Herzlichen Dank für Ihre Spende!